NEUE PRODUKTE

Versand am Februar 07 2024

Können Sie uns mehr über Gentlemen Farmers und die verschiedenen Produkte erzählen, die Sie anbieten?

Gentlemen Farmers ist ein Familienprojekt, das dort geboren und entwickelt wurde, wo meine Kinder aufwachsen. Ich habe letztes Jahr mit der Vermarktung meines nativen Olivenöls extra begonnen, wobei ich von Anfang an die Idee hatte, andere Verwendungsmöglichkeiten für dieses Produkt zu entwickeln, das so viele Möglichkeiten bietet! Gegenwärtig arbeite ich an einem Konzept für infundierte Olivenöle, von dem ich sehr überzeugt bin. Die Idee ist, aromatische Kräuter mit interessanten geschmacklichen und gesundheitlichen Eigenschaften zu kombinieren.

 

Meinen Sie damit, dass wir sie sowohl beim Kochen als auch als „Nahrungsergänzungsmittel“ verwenden können?

Ganz genau! Nehmen Sie zum Beispiel die beiden Öle, die ich gerade entwickelt habe: Thymian und Rosmarin. In der Küche sorgt das Thymian-Öl dafür, dass Fisch hervorragend schmeckt, während das Rosmarin-Öl bei Bratkartoffeln wahre Wunder bewirkt und uns vor verbrannten Rosmarinzweigen im Gericht bewahrt. Auch als Nahrungsergänzungsmittel sind diese Öle aufgrund ihrer zahlreichen Eigenschaften von großem Interesse. Rosmarin fördert die Verdauung, wirkt gegen Müdigkeit und Stress, lindert Rheuma und vieles mehr. Thymian wiederum ist gerade vor dem Winter ideal, da er das Immunsystem stärkt, Husten lindert und die Nasenschleimhaut beruhigt.

 

Wie entwickeln Sie diese Produkte?

Ich arbeite mit einem Kräuterzüchter, Pierre Cusseau, aus Forli in der Emilia Romagna zusammen. Die Kräuter kommen entweder von mir oder von ihm (vollständige Rückverfolgbarkeit und garantiert 100% natürlich, ohne Chemikalien). Die Inspiration kommt eindeutig aus dem Garten und dem, was die Natur zu bieten hat. Eine Apotheke analysiert unsere Produkte und arbeitet derzeit mit mir zusammen, um ein Kurprotokoll zu erstellen. Ich möchte, dass sie den Jahreszeiten angepasst werden: Rosmarin ist das ganze Jahr über erhältlich, aber Thymian ist ein wenig anders, und es ist bekannt, dass er am Ende des Sommers geerntet wird, so dass wir zu Beginn des Winters Kuren anbieten können.


Alexandre Vazart

Von Emilie Nahon für alidifirenze.fr